Herren

SG festigt 2.Tabellenplatz
TSG Heilbronn – SG TSV Talheim/TGV Abstatt 0:3 (11:25, 10:25, 20:25)
Zum Derby letzten Samstag in Heilbronn waren alle Spieler super motiviert und es kamen auch zahlreiche Fans. Olis Eltern hatten uns noch Sportwecken und Berliner in die Halle gebracht, da die Heilbronner leider den Spieltag nicht bewirtet haben. Durch diese Maßnahme gestärkt spielte unser Team wie aus einem Guss. Druckvolle Aufschläge, schnelle Zuspiele auf Außen und die Mitte, ein Megablock und Heilbronn wurde im ersten Satz an die Wand gespielt. Wir machten ganz wenige Fehler und nach 15 Minuten war der Satz mit 25:11 für uns gewonnen. Bis zum 4:4 zu Beginn des zweiten Satzes konnte Heilbronn noch mithalten und dann packte Alex seine Aufschlagserie aus, die uns auf 18:4 in Führung brachte. Auch hier hatten wir wieder einen starken Block und eine gute Feldabwehr und der Satz endete ebenfalls deutlich mit 25:10. Wir ließen dann etwas nach und Heilbronn raffte sich nochmal auf und der dritte Satz war dann bis 15:15 ausgeglichen. Dann aber wollten wir beim Gegner keine Hoffnung aufkommen lassen und Philip und Timm brachten uns schnell mit ihren Aufschlägen auf 23:18 in Front. Oli wollte dann den Matchball mit einem Sprungaufschlag gewinnen, aber der Ball schlug in der Hallenwand ein. Einen Ballwechsel später hatten wir aber dann den 3:0 Sieg in der Tasche. Die Jungs bedanken sich mit einem Diver bei den vielen Fans und dann ging es nach dem Duschen schnell in Andys neue Wohnung, wo wir sein gekochtes Chili hungrig verschlungen haben. Wir bedanken uns nochmal bei allen Fans, bei den Sportwecken-Spendern und bei Andy, der uns das Abendes-sen gespendet hatte.
Mit dabei waren Philip Täschner, Timm Schomacher, Marco Fischer, Maxi Reichert, Oli Stöffler, Andy Müller, Etienne Decombe, Alex Barth und Trainer Didi.
(DiDi)

Mitteilungsblatt 10. KW 2019

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.