Turnier in Untersteinbach

Turniererfolg: 2.,3.,5.,11 und 13. Platz in Untersteinbach
Wie die letzten Jahre auch, waren wir am letzten Sonntag in Untersteinbach beim Freiluftturnier. Dieses Mal hatten wir im Vorfeld viel Werbung gemacht und so sind wir mit insgesamt 5 Mannschaft mit Abstatter Betei-ligung zu diesem Rasenturnier gefahren. Gleich im ersten Spiel von zwei Gruppen trafen unsere 4 Mann-schaften in zwei Paarungen aufeinander und die Favoriten kristallisierten sich heraus.
„Fencheltee mit Milch“ gewann das erste Spiel und dann die 4 weiteren Spiele auch und wurden souverän Gruppensieger. „Sind wir die Favoriten?“ wurden in ihrer Gruppe Gruppenzweiter und trafen dann im Viertel-finale auf „Fencheltee“. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich dann die Abstatter Freizeit „Favoriten?“ gegen eine zusammengewürfelte Studentenmannschaft „Fencheltee“ in zwei knappen Sätzen überraschend durch und standen im Halbfinale. Am Ende landete die Abstatter Mixed auf einem hervorragenden 3.Platz. „Fencheltee“ wurde dann Fünfter. Die Mixedmannschaft „Spiel ist aus, raus“ aus Damen und Herren der SG Mannschaften Talheim-Abstatt (Herren) und Untergruppenbach-Talheim (Damen) wurden in ihrer Gruppe Vierter und mussten im Viertelfinale um die Plätze 9-16 gegen die „UnterAuenTaler“ (Mixed Mannschaft aus Untergruppenbach/Auenstein/Talheim) antreten, welche in ihre Gruppe 3 geworden sind. Hier gewannen die „Unterauentaler“ und wurden dann letztendlich 11-ter und die SG Damen und Herren 13-ter von insgesamt 23 Mixedmannschaften.
Unsere junge U17 männlich, welche auch aus mehreren Vereinen gebildet wurde, konnte in den Gruppen-spielen 3 Spiele gewinnen und nur eines wurde 1:2 verloren. Im Endspiel gegen Ludwigsburg musste man sich zwar einem starken Gegner geschlagen geben, aber der 2.Platz ist ein Riesenerfolg für die erstmals neu gebildete Mannschaft.
(DiDi)

Mitteilungsblatt 24. KW 2018
Markiert in:

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.