Damen / Herren Turnier am 30.09.2018

Am Sonntag, 30.09. findet in der Schlossberghalle ein Vorbereitungsturnier für Damen und Herren statt.
Spielbeginn ist 9:30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen Für leibliches Wohl ist gesorgt.
(DiDi)

Herren starten in die neue Saison

Am vorletzten Wochenende bereiteten sich die Herren in Abstatt in insgesamt 4 Trainingseinheiten auf die neue Saison vor. Auf dem Plan standen Koordination, Technik, Taktik und Kondition. Das wichtigste Ziel ist aber die Teambildung in einem doch stark veränderten Kader gegenüber der letzten Saison. Wir haben ins-gesamt 5 Neuzugänge (Kevin, Oli, Philipp, Micha und Etienne) und nur 2 Abgänge (Rene Rücker, Julian Oehmichen) zu verzeichnen. Das von der Mannschaft ausgesprochene Ziel ist auf jeden Fall um die Meister-schaft mitzuspielen. Mit einem Kader von 13 Spielern sind wir jetzt auf jeder Position doppelt besetzt, auch wenn nicht alle 13 Spieler komplett in der Vor- und Rückrunde zur Verfügung stehen. Wir konnten schon ein Freundschaftsspiel gegen unseren Ligakonkurrenten Willsbach gewinnen und auch beim Turnier in Kleinin-gersheim letzte Woche haben wir gegen die Bezirksligakonkurrenz einen guten 5.Platz erreicht. Dabei hatte Kevin seinen ersten Einsatz als Libero bei uns, was er teilweise schon in einer sehr souveräner Weise löste. Wir möchten uns auch bei unseren „Edelfans“ Sophie und Natalie bedanken, welche uns beide fast zu jedem Spiel begleiten und anfeuern.

Vorbereitungsspiel:
SG Talheim-Abstatt – TSV Willsbach 2:1 (21:25, 26.24, 26:24)
Vorbereitungsturnier in Kleiningersheim:
SG Talheim-Abstatt – Esslingen 1:1 (24:26, 25:21)
SG Talheim-Abstatt – Kleiningersheim 1:1 (24:26, 26:24)
SG Talheim-Abstatt – Kornwestheim 0:2 (21:25, 19:25)
SG Talheim-Abstatt – Kirchberg 2:0 (25:19, 25:16)

Es spielten bisher: Andy Müller, Matze Maurer, Timm Schomacher, Alex Barth, Philip Täschner, Kevin Heupel, Philipp Dietz, Etienne Decombe, Julian Oehmichen, Michael Koltun, Oli Stöffler, Dennis Freistädter, Maxi Reichert und Marco Fischer.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielen wir um 13 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den TV Hausen in der Schlossberghalle in Talheim neben dem parallel stattfindenden Damenturnier.

(DiDi)

Mitteilungsblatt 39. KW 2018
Markiert in:

Anonyme Kommentare werden gelöscht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.